Kinder stark machen Auszeichnung für die Schule

Endlich ist es wieder soweit!
Zum wiederholten Mal führen Andrea Kostka, Konrektorin der St. Felix Schule und Carolin Völkl, Jugendarbeit an Schulen das Präventionsprogramm Pack ma´s im Schuljahr 2021/22 durch.
Das Thema Zivilcourage ist in aller Munde. Das Präventionskonzept „Pack ma´s“ hat zum Ziel, Gewalthandlungen zu thematisieren sowie sinnvolle Helfer- oder Opferreaktionen zu erlernen.
Die Schüler sollen nach intensiver Nachbesprechung der Übungen mit einem praktischen Handwerkszeug ausgerüstet werden, um bei gewalttätigen Übergriffen Handlungssicherheit zu bekommen
Passend zu unserem schulinternen Leitsatz „Mach was aus dir“ und dem Motto „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ wollen wir die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung stärken. Wir wollen euch stark machen! Deshalb packen wir es an, aber eben, ohne sich selbst zu gefährden.

 

 

 

Pack mas homepage-Info inkl Kinderstarkmachen-Logo

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Schuljahr 2021/22 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.