Katholikentag in Regensburg

Unter dem Motto „mit Christus Brücken bauen“ fand der Katholikentag in diesem Jahr in Regensburg statt. Eine Gruppe von 10 interessierten SchülerInnen der Jahrgangsstufen 4-9 besuchte zusammen mit 4 Lehrkräften an einem Tag den Katholikentag. Im Zentrum der Jugend konnten die SchülerInnen eindrücklich erfahren, dass kirchliche Verbände und Gruppen zahlreiche sinnvolle Freizeitbeschäftigungen und Angebote bieten. Neben erlebnispädagogischen Übungen konnten Kunstbilder erstellt, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit überprüft und in der Gruppe gemeinschaftsstiftende Erfahrungen gemacht werden.

Den Abschluss des Tages bildete ein begehbares Labyrinth, dass mit christlichen Impulsen im selbst Gehen veranschaulichte, welche Fragen sich jeder Mensch im Laufe seines Lebens stellt und welche Antworten der christliche Glaube darauf geben kann.Alles in allem ein gelungener Tag, der langfristig dazu beitragen will, persönliche Stärkung und Wachstum im Glauben zu ermöglichen.

[slideshow_deploy id=’1726’]

IMG_7864IMG_7871IMG_7883IMG_7918IMG_7936IMG_7941

Dieser Beitrag wurde unter Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.