Internationaler Jugendmalwettbewerb 2014

„Traumbilder – Nimm uns mit in deine Fantasie“

63 Klassen mit 870 Kindern der Grundschulen Altenstadt und Püchersreuth, der Mittelschule Altenstadt, der Lobkowitz-Realschule, der St. Felix-Schule und des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Neustadt beteiligten sich am 44. Internationalen Jugendmalwettbewerb der Genossenschaftsbanken. Das Motto lautete „Traumbilder – Nimm uns mit in deine Fantasie“. Für die Grundschüler lautete das Unterthema „Zeig uns deine Träume“, für die Fünft- bis Neuntklässler hieß es „Traumhafte Welt“ und für die 10. Klasse „Traumwandler gesucht“. Veranstalter waren die Volksbank Nordoberpfalz und die Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß. Aus den 870 Bildern hatte die Fachoberschule Weiden mit ihrem Kunstlehrer Raphael Haubelt bereits eine Vorauswahl getroffen und der sechsköpfigen Jury noch 180 Bilder vorgelegt. Am Dienstagnachmittag übergaben Renate Merdan (rechts) von der Raiffeisenbank Neustadt und Rosalie Huber als Jurymitglied in der Aula des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums (BSZ) an 39 Schüler Sachpreise. Außerdem wurden zwei Sonderpreise an Realschüler für einen Kurzfilm übergeben. Bild: bey

Malwettbewerb_10.12.14

Dieser Beitrag wurde unter Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.