Adventsbasar in der St. Felix Schule

„In allen Muttersprachen der Kinder, die die Förderschule besuche, wurden die Gäste beim Adventsbasar in der Aula musikalisch begrüßt. Rektor Hans Hanauer freute sich über den großen Zuspruch der Eltern und Großeltern. Namentlich dankte der Schulleiter allen, die sich in den vergangenen Wochen ins Zeug gelegt hatten. Nicht nur die Tombola mit über 200 Preisen, selbst die Tische waren dicht gefüllt mit selbst gefertigten vielfältigen Sachen für die bevorstehende Advent- und Weihnachtszeit. Der Elternbeirat mit Vorsitzender Monika Hauer hatte einen enormen Beitrag geleistet. Unter den Gästen waren auch der ehemalige Schulleiter Gerhard Köppl und Pater Marek. An den scheidenden Elternbeiratsvorsitzenden Franz Steiner überreichte der Schulleiter einen Gutschein. Der Schülerchor unter Leitung von Michael Raab sang das Lied „Wir sagen euch an den ersten Advent“. Gleichzeitig entzündete Ben mit seiner Lehrerin Kathrin Schwarzmann die erste Kerze am Adventskranz. Marcel Krcelji, letztjähriger Sieger im Vorlesewettbewerb, trug in der Bücherei Weihnachtsgeschichten vor. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen zum Teil in die Schülerbücherei. Ein weiterer Teil wird gespendet für Kinder in Uganda.“

„Der Neue Tag“ 13.12.12

Dieser Beitrag wurde unter Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.